In „Animal Crossing: New Horizons“ verbringen die meisten Spieler unzählige Stunden damit, Sternis zu sammeln. Die Frage, wie man am effizientesten und schnellsten an diese Spielwährung gelangt, beschäftigt viele. Egal, ob du neu im Spiel bist oder nach neuen Strategien suchst, hier ist eine Zusammenfassung, die dir helfen kann.
Der Rübenmarkt mit Susi
Jeden Sonntag besucht Susi, die Enkelin von Jorna, deine Insel, um Rüben zu verkaufen und die Familientradition des Rübenmarkts fortzuführen. Sie erklärt dir die Grundregeln, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung!
Du kannst unbegrenzt viele Rüben kaufen. Susi verkauft sie zu unterschiedlichen Preisen. Wenn du also genügend Sternis hast und ein Risiko eingehen möchtest, kannst du es einfach versuchen, da sie unendlich viele Rüben hat. Sei dir aber bewusst, dass du dabei auch Sternis verlieren kannst – du wurdest gewarnt.
Rüben können nicht in deiner Lagerkiste im Haus gelagert werden. Wenn dein Inventar voll ist, musst du sie auf dem Boden oder in deinem Haus ablegen.
Nepp und Schlepp kaufen die Rüben zweimal täglich bei Nooks Laden: einmal um Mitternacht und einmal mittags. Sonntags kannst du keine Rüben verkaufen.
Bevor du zum Laden läufst, solltest du wissen, dass die Verkaufspreise stark schwanken und von hohen Verlusten bis zu soliden Gewinnen reichen können. Ein Verlust von 50 Prozent ist keine Seltenheit.
Es ist üblich, dass Spieler sich mit Freunden vernetzen und sich über die aktuellen Rübenpreise auf ihren Inseln austauschen, um große Gewinne zu erzielen – manchmal sogar über eine Million Sternis.
STEINE ? pic.twitter.com/pIvFWUoku0
Schau während der Woche regelmäßig bei Nepp und Schlepp vorbei, aber stelle sicher, dass du alle deine Rüben verkaufst, bevor Susi am Sonntag wiederkommt! Die gekauften Rüben verderben nach einer Woche. Verkaufe sie also spätestens bis Samstagnachmittag.
Susi taucht jeden Sonntag bereits um 8:00 Uhr morgens auf und verlässt die Insel um Mitternacht.
Vogelspinnen fangen
Meine erste Begegnung mit einer Vogelspinne in „Animal Crossing: New Horizons“ war schockierend. Ich war gerade auf dem Weg zu Nooks Laden, als plötzlich eine Spinne hinter einem Baum auftauchte und mich verfolgte. Ich bin gerannt und gerannt, ohne zu wissen, was ich tun sollte, bevor ich auf eine zweite stieß – die erste hat mich erwischt (vielleicht hat sie mich gebissen? Ich bin mir nicht sicher).
Ich wusste damals nicht, dass diese furchterregenden Spinnentiere gewinnbringend verkauft werden können.
Vogelspinnen auf deiner Insel zu fangen ist genauso beängstigend, wie es sich anhört. Sie tauchen nur nachts auf und greifen dich an, also musst du dich ihnen vorsichtig nähern.
Wenn sie dich sehen, geben sie dir zwar eine Chance zu entkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie dich verfolgen, bis du in ein Gebäude flüchtest. Wenn sie dich erwischen, wirst du gebissen und wachst vor deinem Haus wieder auf.
Jede gefangene Vogelspinne kann für enorme 8.000 Sternis verkauft werden!
Wenn du wirklich verzweifelt nach diesen Spinnen suchst, um Profit zu machen, kannst du die Spinneninsel erkunden, indem du mit einem Nook-Meilen-Ticket am Flughafen eine Mysteriöse Tour buchst. Jedes Nook-Meilen-Ticket führt zu einer zufällig generierten Insel, daher kann es mehrere Versuche dauern, bis du die Spinneninsel findest.
Für Spieler, die „Animal Crossing: New Horizons“ in der nördlichen Hemisphäre spielen, erscheinen Vogelspinnen von November bis April zwischen 19:00 und 4:00 Uhr.
Skorpione fangen
Ähnlich wie bei der Vogelspinne, nimmt ein Skorpion eine Verteidigungshaltung ein, wenn du dich ihm näherst. Wenn du dich weiter bewegst, wird er dich verfolgen. Anstatt wegzulaufen, kannst du den Spieß umdrehen und ihn mit deinem Netz fangen, wenn du in ausreichendem Abstand stehst.
Halte die A-Taste gedrückt, um dich mit dem ausgerüsteten Netz an den Skorpion heranzuschleichen, und lasse die Taste dann los, um das Netz zu schwingen, wenn er hinter dir herkommt.
Einer der schwierigen Aspekte beim Fangen eines Skorpions ist sein gefährlicher Stachel, der dich automatisch nach Hause schickt und verhindert, dass du ihn fängst. Wenn du dich einem Skorpion frontal näherst, wird er dich verfolgen und stechen, wenn du ihn nicht sofort fängst.
Skorpione können auf deiner Insel auftauchen und werden für jeweils 8.000 Sternis verkauft. Sie erscheinen nur nachts von 19:00 bis 5:00 Uhr in deinem Spiel. Die Saison für Skorpione geht von April bis September.
Wespen fangen
Während deiner Zeit in „Animal Crossing: New Horizons“ hast du wahrscheinlich ein paar Bäume geschüttelt und es sofort bereut, als du entsetzt zusehen musstest, wie ein Wespennest zu Boden fiel.
Wenn du es versäumst, eine Wespe zu fangen, fällst du nicht sofort in Ohnmacht und wirst nach Hause geschickt, aber sie werden dich mit einem schmerzhaften Stich zurücklassen. Wenn es dir gelingt, eine zu fangen, werden sie für 8.000 Sternis verkauft.
Wespen können das ganze Jahr über und zu jeder Tageszeit gefunden werden, halte also Ausschau nach diesen stechenden Kreaturen.
Olli
Olli ist ein Geist, der spät in der Nacht zufällig auf deiner Insel auftaucht. Im Gegenzug für deine Hilfe belohnt er dich mit einem Gegenstand deiner Wahl – einem Möbelstück, das du noch nicht besitzt oder „etwas Wertvollem“. Wähle Letzteres, wenn du ein paar Sternis machen möchtest.
Der Sternis-Fels
Jeden Tag erscheint auf deiner Insel ein Fels, der Sternis fallen lässt, wenn du ihn mit einer Axt oder Schaufel triffst. Der schwierigste Teil ist, ihn schnell genug hintereinander zu treffen, um alle 16.000 Sternis zu erhalten.
Um die Anzahl der Sternis zu maximieren, die du aus dem Fels erhältst, grabe Löcher hinter deinem Charakter. Dies verhindert, dass dein Charakter zu weit vom Fels abprallt und Zeit verliert, um sich wieder heranzuschleichen.
Pflanze einen Sterni-Baum
Jeden Tag erscheint ein leuchtender Fleck auf deiner Insel. Wenn du an dieser Stelle gräbst, erhältst du 1.000 Sternis. Nach dem Graben bleibt ein leuchtendes Loch zurück.
Öffne dein Inventar, indem du auf die X-Taste auf deiner Nintendo Switch klickst und dann mit der Maus über das Sternis-Menü fährst. Nimm ein paar und verschiebe die Sternis in dein Inventar. Alternativ kannst du die 1.000 Sternis, die du gerade ausgegraben hast, wieder im leuchtenden Loch vergraben.
Indem du Sternis in das leuchtende Loch pflanzt, erhältst du deinen eigenen Sterni-Baum. Es dauert etwa fünf Tage, bis der Baum reift. Sobald er ausgewachsen ist, beträgt die maximale Gesamtmenge jedes Sterni-Baums 30.000 Sternis, was bedeutet, dass du nur maximal 10.000 Sternis auf einmal pflanzen solltest.
Verkaufe nicht-heimische Früchte
Du kannst Früchte, die auf deiner Insel nicht heimisch sind, für jeweils 500 Sternis an Nepp und Schlepp bei Nooks Laden verkaufen. Du kannst auch Früchte von anderen Inseln mitbringen und verschiedene Obstbäume auf deiner Insel anbauen.
Verkaufe „heiße Artikel“ von Nooks Laden
Nachdem du Nooks Laden fertig gebaut hast, informieren dich Nepp und Schlepp über einige verschiedene Dienstleistungen, die sie anbieten. Eine davon ist ein „heißer Artikel“ des Tages. Dieser „heiße“ Artikel ändert sich täglich, und wenn du einen zum Verkauf mitbringst, wird der Preis verdoppelt.
Der angesagte Artikel des Tages wird täglich auf dem Schild vor dem Laden oder direkt bei Nepp und Schlepp angezeigt.
Einige dieser Methoden sollten erfahrenen Spielern der Animal Crossing: New Horizons-Serie bekannt sein, aber dennoch ist das Verdienen von Sternis in diesem Spiel zeitaufwendig (und manchmal entmutigend). Wenn du der nächste Sterni-Milliardär werden möchtest, plane deinen Tag gut!